Teaser #1
Begegnung · Business · Event

Studio 44Studio 44

ÖFB

Live aus dem Studio 44: Samsung Cup Opening im ORF Sportkanal

Am Abend des 24. Juni 2015 wurden im Studio 44 die Spielpaarungen für die 1. Runde des Samsung Cup 2015/2016 ausgelost und live übertragen. Die Auslosung bildet den Auftakt in der heimischen Fußballsaison.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der Torschützenkönig der Saison 2014/2015 mit dem von den Österreichischen Lotterien präsentierten Pokal ausgezeichnet. ÖLG-Vorstand DI Friedrich Stickler überreichte die Trophäe auf der Bühne stellvertretend für Jonatan Soriano, Marcel Sabitzer und Alan an den Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg, Christoph Freund.

Live aus dem Studio 44 konnten nicht nur die rund 140 geladenen Gäste, das österreichische Fußballgeschehen miterleben, sondern Tausende Zuschauer vor ihren TV-Geräten zu Hause. In bewährter Weise wurde in der Zusammenarbeit mit dem ORF die Übertragung über einen Ü-Wagen gesteuert. Für die Technik im Studio 44 ist dies aber nicht zwingend notwendig. Das Studio ist mit allen Voraussetzungen ausgestattet um Live-Übertragung direkt durchzuführen. Egal zu welchen TV-Sendern, Live-Übertragungen in die ganze Welt sind mit der hochwertigen technischen Ausstattung des Studio 44 auch von Ihrer Veranstaltung möglich.

Nicht zuletzt war es die zuvor bereits vorhandene High-tech Produktionsumgebung, die dem Studio 44 seinen Namen verlieh und auch ein adäquates Bühnen- und Raumdesign bewirkte. Maßgeschneidert für Kamerabilder – ob als Videomitschnitt oder eben Live - ist das Studio 44 DIE überzeugende Location in Wien.