Teaser #1
Begegnung · Business · Event

Studio 44Studio 44

Simultania Liechtenstein 2014

Simultania Kunstpreis

Erstmals wurde heuer der Simultania Kunstpreis Österreich im Studio 44 der Österreichischen Lotterien durch Vorstand Bettina Glatz-Kremsner übergeben. Unter dem Motto „Wir! Mein(e) Freund(in) und ich!“ wurden 182 Werke von Künstlern und Künstlerinnen und deren Betreuer in 32 Tagesstätten und Malateliers eingereicht. Aus den 11 Finalisten wurde von der Jury das Werk von Davis Ndombasi zum Siegerbild gekürt. Platz zwei ging an Karl Hirschmann von der Mosaik Tagesstätte und Platz drei an Ulrike Gruber aus dem steirischen Atelier RandKunst.

Aus den 11 Finalistenbildern und dem Publikumspreis-Bild von Elfriede Höller vom ARTelier Leiblachtal in Vorarlberg, das per online-voting ermittelt wurde, entsteht der Simultania Kunstkalender 2015.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Kunstwerke im Studio 44 Loft bewundert werden. „Smoky Melody“ sorgte für die musikalische Begleitung des Events.